Montag10–20 Uhr
Dienstag10–20 Uhr
Mittwoch10–20 Uhr
Donnerstag10–20 Uhr
Freitag10–21 Uhr
Samstag10–20 Uhr
Restaurants und Bars in unserer Sechsten
Beef Grill Club by Hasir 12–22 Uhr
Laggner Schwemme 12–22 Uhr
Lutter & Wegner 12–22 Uhr
Champagnerbar 12–22 Uhr
Moët & Chandon Bar 12–22 Uhr
Weinbar 12–22 Uhr
Spaetkauf 10–20 Uhr
Heute geöffnet: 10–20 Uhr

Bella Italia

Wie das italienische Modehaus TOD’S den Entschluss fasste, sich wieder auf seine Wurzeln zu besinnen

Walter Chiapponi, der neue Creative Director von TOD’S, hat eine Vision: Mit der Herbst/Winter-Kollektion will er die italienische Identität des Modehauses wieder mehr in den Vordergrund rücken. Aber was genau macht diese aus? Das Lederhandwerk ist ebenso italienisch wie der Automobilsport, der TOD’S in den 1970er-Jahren dazu brachte, Mokassins zu entwickeln, jene Gommini mit ihren exakt 133 Gumminoppen, keine mehr und keine ­weniger.

Gommini stehen deshalb im Mittelpunkt der Kollektion, zusammen mit Hobo Bags aus feinem Leder, außerdem Sonnenbrillen, die an die 1960er-­Jahre erinnern, und Daywear wie Kleider und Mäntel. Ganz besonders italienisch ist für TOD’S aber jene besondere Stilsicherheit, die Eleganz mit Sportlichkeit paart und eine grundsätzliche Bereitschaft zeigt, Akzente zu setzen. Ein Debüt mit Italianità.